FAQ
- Häufig gestellte Fragen


    Reklamation


    Mir fehlt ein Montageteil? Was soll ich machen?

    Alle unsere Kunden bekommen eine Ersatzlieferung des fehlenden Montageteils kostenfrei. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@plissee-zeit.de mit einer Rechnungskopie und Beschreibung des fehlenden Stücks oder am besten einem Bild von dem benötigten Teil.

    Wie reiche ich eine Reklamation ein? Und wie kann ich Plissees zurücksenden?

    Gibt es ein Problem? Machen Sie sich bitte gar keine Sorgen! Wenn uns ein Fehler unterlaufen ist, dann stehen wir natürlich dazu und beheben ihn unverzüglich. Damit jedoch die Bearbeitung schnellstmöglich verläuft, beachten Sie bitte den unten beschriebenen Ablauf. Wir freuen uns genauso wie Sie jedes Problem schnellstmöglich aus dem Weg geräumt zu haben.
    Liebe Kunden, wir möchten erinnern, dass Plissees nach Maß vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind. Struktur- und Farbabweichungen, leichte Motivunterschiede usw. sind durch das Material bedingt und daher kein Grund zur Reklamation. Bei breiteren Plissees können sich die Plisseeschienen leicht verbiegen, das ist bei Cosiflor Plissees normal und kann auch nicht als Reklamationsgrund genannt werden.
    Haben Sie ein Problem mit den gelieferten Plissee Rollos? Ist mit den erhaltenen Plissee Jalousien etwas nicht in Ordnung? Melden Sie bitte das Problem bei unserem hilfsbereiten Team! Jede Reklamation muss ausnahmslos schriftlich per E-Mail erfolgen. Mailen Sie uns an info@plissee-zeit.de Bilder die das Problem darstellen, Ihre Rechnungsnummer, die genauen Angaben des betroffenen Plissees und beschreiben Sie bitte ausführlich die Problematik. Achten Sie bitte darauf, dass wir die Reklamation beim Hersteller einreichen müssen und darüber hinaus sind die Fotos ein sehr wichtiger Bestandteil Ihrer Reklamation. Die Zusendung von Bildern beschleunigt enorm die Bearbeitung Ihrer Reklamation. Berechtigt reklamierte Waren werden schleunigst nachgebessert.

    ACHTUNG! Bitte die Ware nicht zurücksenden, ohne Rücksprache mit uns gehalten zu haben! Sollte es zu einer Rücksendung kommen, so werden wir Sie ausführlich per E-Mail informieren, wie diese erfolgt. Beachten Sie bitte, dass unfrei versandte Pakete nicht angenommen werden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Pakete in Empfang nehmen, deren Rücksendung mit uns zuvor vereinbart wurde.

    Die Plissee Faltrollos sind bei mir beschädigt angekommen. Was soll ich tun?

    Machen Sie sich bitte keine Sorgen! Informieren Sie uns über das Problem per E-Mail: info@plissee-zeit.de Mailen Sie uns bitte unbedingt mehrere Fotos von den Beschädigungen. Unser Team meldet sich bei Ihnen umgehend und informiert Sie über weitere Schritte.

    SEHR WICHTIG! Bitte die Plissee Faltstores nicht zurücksenden, ohne vorherige Vereinbarung mit uns! Wenn es zu einer Rücksendung kommen sollte, so informieren wir Sie ausführlich per E-Mail, wie diese erfolgen soll. Wir bitten auch keine unfreie Pakete zu versenden, weil diese nicht angenommen werden. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Pakete annehmen, deren Rücksendung mit uns zuvor verabredet wurde.

    Ich habe falsche Ware bekommen. Was mache ich?

    Liebe Kunden, leider kann es in seltenen Fällen zu einer Falschlieferung kommen. Sollten Sie im zugestellten Paket Ware bekommen, die Sie nicht bestellt haben, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@plissee-zeit.de Wir kümmern uns umgehend um die Angelegenheit.

    Mein Plissee Rollo muss repariert werden. Wie soll ich vorgehen?

    Ist bei Ihnen eine Reparatur notwendig? Kein Problem! Wir reparieren selbstverständlich alle hauseigenen Plissee Faltstores. Melden Sie uns bitte den Defekt per E-Mail mit einer ausführlichen Beschreibung und angehängten Bildern (oder eine Filmaufnahme) sowie Rechnungsnummer und genaue Spezifikationen des betroffenen Plissee Rollos. Nach Erhalt der zugesandten Informationen, melden wir uns bei Ihnen umgehend zurück und beschreiben weitere Vorgehensweise.

    WICHTIG! Bitte die Plissees nicht zurückschicken, ohne es mit uns zuvor vereinbart zu haben! Sollte es zu einer Rücksendung kommen, so werden wir Ihnen ausführliche Informationen zum weiteren Verlauf per E-Mail zukommen lassen. Unfrei versandte Pakete werden nicht angenommen! Beachten Sie bitte, dass wir ausschließlich Pakete annehmen, deren Rücksendung mit uns im Voraus ausgemacht wurde.

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